Baby Tender II

Unser "Männchen" versteckt sich noch, ist aber bald da!! (Photo by Andreas Schiebel)

Die Baby Tender II ist zwar eine nicht sehr bekannte, dafür aber international verbreitete Bootsklasse. Sie ist eine manntragende Yacht, genauer: eine männchentragende Yacht.

Sie eignet sich besonders für die allerersten Seemeilen eines neuen Erdenbürgers, der sich aufmacht, diesen Planeten, seine unendlichen Gewässer und Mitbürger kennen zu lernen.

... Die Baby Tender II ist also eine Wiege, eine Wiege in Bootsform. Nicht irgend ein Boot, nein es ist die Verkleinerung eines echten amerikanisches Skiff mit flachem Boden, klinkerbeplankt, von Bronzenieten zusammengehalten und über eine Helling gebaut.


Ein "Happy Customer" von Warren L. Jordan. Picture taken from Jordan Wood Boats.

Der Designer des Baby Tenders ist der sympatische amerikanische Bootsbauer Warren L. Jordan.

Über seine Webseite Jordan Wood Boats - Building on Traditions verkauft er die Pläne einige seiner wunderschönen kleinen Segelboote, die er extra für den interessierten Hobby-Bootsbauer entworfen hat.

Warren Jordan ist sehr bemüht, dem interessierten Laien den Weg in den Bootsbau so leicht wie möglich zu machen. Sehr schön ist seine Abhandlung über seine Leitgedanken zum traditionellen Bootsbau (Wood Boatbuilding).

In der Rubrik Happy Customers kann man einige sehr schöne Exemplare seiner Kunden bewundern. Lauter Boote in Eigenbau, kleine Erfahrungsberichte, schöne Bilder ... macht Mut zu mehr!!


 

Feedback